Unser Angebot für Arbeitnehmer*innen
Wozu Chèque Service Basel?
Für Arbeitnehmer*innen, die in mehreren Privathaushalten arbeiten, ist es besonders schwierig, den Überblick zu behalten. Chèque Service Basel bietet Hilfe bei der Verwaltung der verschiedenen Arbeitsstellen in Privathaushalten.
Unser Angebot an Sie als Arbeitnehmer*in:
Sie arbeiten in Privathaushalten und möchten sicherstellen, dass alles korrekt abgerechnet wird, dass Sie bei der Sozialversicherung angemeldet und unfallversichert sind? Sie brauchen Unterstützung bei der Kommunikation mit Ihrer*m Arbeitgeber*in und bei der Administration? Wir kümmern uns um all das.
Ihre Recht als Arbeitnehmer*in:
Alle Arbeitgeber*innen sind verpflichtet, ihre Arbeitnehmer*innen bei Sozial- und Unfallversicherungen anzumelden und die entsprechenden Beiträge zu entrichten:
AHV, IV, EO
Arbeitslosenversicherung
Betriebsunfallversicherung
Nichtberufsunfallversicherung (ab 8 Stunden pro Woche)
Familienzulagen
Beiträge an die Altersvorsorge (ab einem Jahreseinkommen von CHF 21’330)
Krankentaggeldversicherung (freiwillig)
Melden Sie sich bei uns, wir unterstützen Sie bei der Kontaktaufnahme mit ihren Arbeitgeber*innen!